Costa Brazil

Der Amazonas Regenwald steckt noch immer voller Geheimnisse. Francisco Costa verbrachte Monate im Dschungel, bis er die wirksamsten Rohstoffe für seine Pflegelinie Costa Brazil fand. Kostbare, pflanzliche Raritäten, die in der Beautywelt bis dato selten verwendet wurden und doch eine jahrhundertealte Tradition haben.

Costa Brazil

  • 100% natürliche Inhaltsstoffe aus Wildsammlung und Bio-Anbau
  • USDA und ECOCERT zertifiziert
  • Nachhaltige Verpackung, FSC zertifiziert
  • Vegan, tierversuchsfrei
  • PETA zertifiziert
  • Leaping Bunny zertifiziert
Costa Brazil
 

Raritäten, Rituale, Baumriesen: Francisco Costa arbeitete Jahrzehnte als Designer für Oscar de la Renta, Bill Blass und Calvin Klein, bis er 2016 der Modewelt den Rücken kehrte. Eine Auszeit in seiner Heimat wurde zum Neubeginn: Mit Costa Brazil entwickelte er eine Pflege für Gesicht und Körper, deren Kern die Rituale und Heilpflanzen der indigenen Völker sind. Im „Jungle Complex“ stecken Breu, ein reinigendes Baumharz, Kaya, Samen einer Riesen-Kastanie, die besonders reich an Antioxidantien sind und hochwirksames Cacay-Öl. Echte Raritäten aus dem Urwald, die mit Hilfe modernster Labortechniken zu einer Pflege für höchste Ansprüche werden. Die Linie reicht vom Anti-Aging-Gesichtsöl „Óleo Para A Face” über festigendes Körperöl bis zu entspannendem Badesalz und Raumdüften wie der „Vela - Jungle Candle“, eine kleine Amazonas-Expedition für die Nase. Altes Wissen, neues Denken: Francisco Costa versteht Schönheit nicht nur oberflächlich, sondern ganzheitlich. Der Kern von Costa Brazil ist der Reichtum des Urwalds – und der Schutz dieses einzigartigen Naturschatzes. Inhaltsstoffe werden in enger Zusammenarbeit mit den Flussgemeinschaften des Amazonas gewonnen, die ihr Wissen alter Rituale mit den Wissenschaftlern der Marke teilen. Die Nüsse für die Öle werden kaltgepresst und nur verwendet, nachdem sie reif von den Bäumen gefallen sind. Und auch bei der Verpackung ist Nachhaltigkeit selbstverständlich. Die Gefäße sind ohnehin so elegant designt, dass man ihnen auch leer ein Weiterleben schenkt.

Costa Brazil
Costa Brazil
Costa Brazil
Copyright © 2022 Organic Luxury. All rights reserved.